Aktualisierung der regaletiketten für sämtliche produkte des gesamten konzerns

Wegen einer Umstellung des IT-Systems benötigte die Supermarktkette neue Regaletiketten für alle Produkte. Der Kunde musste sicherstellen, dass alle Etiketten in allen Filialen geändert würden und benötigte hierfür RGIS als zusätzliche Ressource, um die Etiketten physisch zu ändern.

ANFORDERUNG
RGIS hat zuvor bereits 10 Jahre lang Inventuren für die Supermarktkette durchgeführt, sodass sich hier eine ideale Gelegenheit ergab, die Dienstleistungen für das Projekt Regaletiketten zu kombinieren.

Aufgrund von Änderungen im IT-System des Kunden musste die Supermarktkette die Regaletiketten in allen 800 Filialen innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens wechseln. Der Kunde benötigte folgendes:

  • Vorhandene Etiketten mussten gescannt und protokolliert werden
  • Neue Etiketten mussten ausgedruckt Die alten Etiketten mussten durch neue Etiketten ersetzt werden
  • Kontrollen mussten durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass keine alten Etiketten mehr angebracht waren

LÖSUNG
Folgernd aus Gesprächen mit allen Beteiligten (Stakeholders) und den daraus zu ziehenden Rückschlüssen, was die Supermarktkette im Rahmen der Durchführung des Etiketten-Projektes im Detail benötigt, setzte RGIS Folgendes um:

  • Sämtliche Produkt-Etiketten in allen Filialen wurden gescannt
  • The neuen Regal-Etiketten wurden ausgedruckt und vorbereitet
  • Die Etiketten aller Regale wurden gegen die neuen Etiketten ausgetauscht
  • Alle Regal-Etiketten wurden noch einmal überprüft, um sicherzustellen, dass sie ausgetauscht worden waren
  • In kleineren Filialen kamen Teams mit 7-9 RGIS Mitarbeitern zum Einsatz
  • In Filialen mit mehr als 3000m2 Grundfläche kamen Teams mit 25-35 RGIS-Mitarbeitern zum Einsatz
  • In jeder Woche wurde das gleiche Team erfahrener Auditors eingesetzt

ERGEBNISSE
Durch die Zusammenarbeit mit RGIS konnte die Supermarktkette ihr Regaletiketten-Projekt präzise, pünktlich und hohen Standards entsprechend abschließen.

  • Das Projekt wurde innerhalb eines sehr engen Zeitrahmens abgeschlossen
  • Kontrollen wurden durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle Etiketten ausgetauscht worden waren
  • Das neue IT-System der Supermarktkette war voll funktionsfähig, sobald der Etikettenwechsel erfolgreich abgeschlossen war