Apotheke Komplettumrüstung der Filiale

Eine nationale Apothekenkette mit 520 Apotheken landesweit, benötigte die Unterstützung von RGIS. Es ist die am längsten etablierte Kette lokaler Gemeindeapotheken in Großbritannien mit jahrelanger Erfahrung und Wissen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kunden und ihrer Familien zu verbessern.

ANFORDERUNG

Die nationale Apothekenkette benötigte eine Lösung, um das gesamte Immobilienportfolio mit neuen Einrichtungsgegenständen zu aktualisieren, um die Geschäfte und das Markenimage zu verbessern. Aufgrund der Natur des Gesundheitseinzelhandels mussten die Filialen während der Geschäftszeiten geöffnet bleiben und durften nicht geschlossen werden, weil Kunden Rezepte abholten. Dies bedeutete, dass das Personal in den Geschäften nicht in der Lage war, den Umbau zu unterstützen, so dass RGIS folgendes liefern musste:

  • Erfassung von 520 Apothekenfilialen in verschiedenen Etappen
  • Umrüstung der Läden mit neuen Regalen, Kacheln und Verkaufsstellen (POS)
  • Muss während der Arbeitszeit ohne Unterbrechung des Personals, der Kunden oder des Betriebs abgeschlossen werden
  • Die Liebe zum Detail muss Priorität haben

LÖSUNG

Die nationale Apothekenkette ging eine Partnerschaft mit RGIS ein, um das Projekt
der Ladenumgestaltung und des Merchandisings
abzuschließen und stellte Folgendes
zur Verfügung:

  • Teams von zwei erfahrenen RGIS-Merchandisern pro Geschäft wurden eingeplant
  • Drei bis sechs Stunden pro Filiale wurden, abhängig von der Filialgröße, zugewiesen
  • De-Merchandising aller Lagerbestände und Regalkantenbeschriftungen, damit die Ladenmonteure die alten Regale demontieren und die neuen Einbauten installieren konnten
  • Implementierung der neuen Planogramme
  • Alle neuen POS wurden an den richtigen Stellen installiert
  • Bedruckte Regalrandetiketten
  • Re-merchandising aller neuen Regale und Anbringen der entsprechenden Preis- und Werbeetiketten
  • Grafiken und Kategorieüberschriften ersetzt
  • Datumsprüfung aller Produkte zur Identifizierung veralteter Linien
  • Bestellungen wurden für neue Produktlinien aufgegeben, die einen niedrigen Bestand aufwiesen oder vergriffen waren
  • Ordneten alle Produkte, die rabattiert und gekennzeichnet waren, in Behältern im Lagerraum ein

ERGEBNISSE

Die nationale Apothekenkette stellte fest, dass durch das Outsourcing des Ladenumbau- und Merchandising-Projekts an RGIS die folgenden Ergebnisse erzielt wurden:

  • Die erste Phase wurde mit Detailgenauigkeit zur Zufriedenheit des Kunden abgeschlossen
  • Auslaufbeständen wurden auf andere Filialen übertragen
  • Die Geschäfte hatten ein brandneues Image und eine saubere Präsentation aller im Geschäft erhältlichen Artikel