Lösung für die Inventur im Fast-Fashion-Einzelhandel

Ein führender Einzelhändler für Fast-Fashion-Marken mit über 500 Filialen in Großbritannien und Irland benötigte die Unterstützung von RGIS. Der Einzelhändler hat eine transaktionale Website, die in rund 66 Länder weltweit versendet.

ANFORDERUNGEN
Ein führender Fast-Fashion-Einzelhändler benötigte eine Inventurlösung, die zusätzliche Details pro Einheit liefert, um den Bestand genauer analysieren zu können, und forderte daher von RGIS Folgendes:

  • Nationale Abdeckung
  • Die Inventur muss während der Arbeitszeit durchgeführt werden, ohne den Betrieb, die Mitarbeiter oder die Kunden zu stören
  • Berichte, die zusätzliche Details pro Einheit enthalten:
    • SKU
    • Stil
    • Farbe
    • Größe

LÖSUNG
Der führende Fast-Fashion-Einzelhändler schloss sich mit RGIS zusammen, um das Projekt der detaillierten Berichterstattung über die Filialinventur abzuschließen:

  • Erfahrene RGIS-Teams arbeiteten eng mit den Filialen zusammen, um Termineinschränkungen zu bestätigen
  • Erstellung eines maßgeschneiderten Programms für den Kunden
  • RGIS stand in regelmäßigem Kontakt mit allen Filialleitern
  • Überprüfte zur Aufbereitung sowohl den Bestand im Lagerraum als auch auf der Verkaufsfläche
  • Genauigkeitsprüfungen wurden für alle Zählungen durchgeführt

ERGEBNISSE
Der führende Fast-Fashion-Einzelhändler stellte fest, dass durch das Outsourcing des Projekts zur detaillierten Berichterstattung der Filialinventur an RGIS die folgenden Ergebnisse erzielt wurden:

  • Verbesserte Genauigkeit und Verfügbarkeit in der Filiale aufgrund des höheren Detaillierungsgrads der Berichte
  • Es wurde ein Prozess für Geschenkkarten und Gutscheine definiert, der die Schwundzahlen reduzierte
  • Zuverlässige Daten führten zu weniger Fehlbeständen im Laden, wodurch mehr Produkte für die Kunden verfügbar waren