Umgestaltung von Supermärkten über Nacht und Wiederauffüllung der Bestände

Ein großes Einzelhandelsunternehmen, das weltweit etwa 211 SB-Warenhäuser betreibt, benötigte die Unterstützung von RGIS. Der Einzelhändler verfügt über riesige Läden, die traditionelle Supermärkte mit einem Kaufhauskonzept auf einer Fläche von bis zu 10.000 Quadratmetern kombinieren, sowie über kleinere Supermärkte. Der Einzelhändler kombiniert die Vorteile der digitalen Technologie mit denen der physischen Geschäfte, um ein individuelles Einkaufserlebnis zu schaffen. Mit 19 Hypermärkten und 5 Supermärkten gehört das Unternehmen zu den 10 größten Einzelhändlern in Ungarn.

ANFORDERUNG
RGIS arbeitet seit über 10 Jahren mit dem Einzelhandelsunternehmen zusammen und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Inventur, Merchandising und Lieferkontrolle an. Das Unternehmen benötigte eine Lösung für die Umgestaltung und Auffüllung von drei Supermärkten und beauftragte RGIS mit der Bereitstellung der folgenden Leistungen:

  • Erfahrung mit Merchandising und Umgestaltung
  • Sie müssen in der Lage sein, nachts zu arbeiten, um Kunden und Mitarbeiter nicht zu beeinträchtigen
  • Vollständige Neugestaltung von drei Geschäften
  • Die Regalpläne mussten in jeder Filiale perfekt ausgeführt werden
  • Korrekte Neuinstallation der elektronischen Regaletiketten in allen Geschäften

LÖSUNG
Der Einzelhändler schloss sich mit RGIS zusammen, um das Projekt zur Umgestaltung der Supermärkte über Nacht und zur Wiederauffüllung der Regale abzuschließen, und RGIS lieferte Folgendes:

  • Die RGIS-Teams erarbeiteten gemeinsam mit den Filialleitern einen Aktionsplan und Verfahren, bevor das Projekt begonnen wurde
  • Einteilung eines Teams von neun erfahrenen RGIS-Merchandisern pro Geschäft, die über Nacht in 8-Stunden-Schichten arbeiten sollten
  • Die RGIS-Teams arbeiteten sich durch die einzelnen Abteilungen, nahmen den Bestand aus den Regalen, führten eine Bestandsaufnahme durch und bauten die Regale nach den neuen Regalplänen auf
  • Nach der Freigabe durch die Filialleiter wurden die Regale wieder aufgefüllt und neue ESL-Systeme unter Verwendung der Systeme des Kunden installiert

ERGEBNISSE
Der Einzelhändler stellte fest, dass durch die Auslagerung des Supermarktumbau- und Auffüllungsprojekts über Nacht an RGIS die folgenden Ergebnisse erzielt wurden:

  • Der Kunde fand den Prozess effizienter und genauer als mit internen Mitarbeitern, da die erfahrenen RGIS-Merchandiser eingesetzt wurden
  • Die Läden mussten nicht geschlossen werden, und die Kunden waren während der zweiwöchigen Projektdauer nicht betroffen, da die RGIS-Teams die Nacht durcharbeiten konnten
  • Die Läden wurden umgestaltet, die Bestände aufgefüllt und ESL pünktlich installiert, wobei die vom Kunden vorgegebenen neuen Regalpläne genau eingehalten wurden
  • Der Kunde war sehr zufrieden mit der Genauigkeit und dem Service der RGIS-Teams so das bereits weitere Filialen geplant sind